Weihnachtslieder in Lahr und Gegenbach

Am zweiten Adventswochenende war die Stadtkapelle bei frostigen Temperaturen zweimal unterweges um mit ihrem Weihnachtsprogramm vorweihnachtliche Stimmung zu den Zuhörern zu bringen.

lichtblicke-4lichtblicke-2-3-12-16

Am Samstag spielten die Musikerinnen und Musiker bei den Lichtblicken auf dem Schloßplatz in Lahr um 11:00 Uhr und um 14:00 Uhr moderne und traditionelle Weihnachtlieder .

Am Sonntag war die Stadtkapelle dann im Rahmenprogramm des Gegenbacher Adventskalender zu Gast.

gegenbach-1gegenbach-2

Die nächsten Termine auf der „Weihnachtstour“ sind am Freitag, 16.12. um 18:00 Uhr zusammen mit dem Golden Harps Gospel Choir bei Komm sing mit auf dem Schloßplatz in Lahr und am Samstag, 17.12. um 18:00 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt im Europapark in Rust.

Auch der Stadtkapellennachwuchs ist im Weihnachtsfieber: Das Vororchester spielt am Montag, den 12. Dezember ab 18 Uhr in der Deutschen Allee des Europaparks. Am 17. Dezember spielt das Orchester unter der Leitung von Margot Volk um 12.45 Uhr bei der Aktion „Lichtblicke“ auf dem Schlossplatz. Um 11.30 Uhr wird dort auch das Anfängerorchester, eine Kooperation der Stadtkapelle Lahr und der privaten Musikschule „Musikum“, einen Auftritt bestreiten