Chrysanthemengala am 16. Oktober 2016

Auch in diesem Jahr wird die Stadtkapelle Lahr mit einer Konzertgala auf die Chrysanthema 2016 einstimmen. Das Konzert findet am Sonntag, den 16. Oktober 2016 um 18:00 Uhr in der Stadthalle Lahr in Zusammenarbeit mit der Stadt Lahr und der Sparkasse Offenburg/Ortenau unter Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Dr. Wolfgang G. Müller statt.

In der Tradition der Gala hat Dirigent Nicholas Reed mit den Musikerinnen und Musikern ein Programm vorbereitet, das thematisch auf das diesjährige Motto „Chrysanthema – Herbstpoesie“ einstimmt.

programm-gala-2016

für eine größere Ansicht des Programms bitte auf das Bild klicken

Zu einem poetischen Spaziergang durch Frankreichs Metropole Paris lädt die Stadtkapelle mit dem viersätzigen Werk „Paris Sketches“ des Engländers Martin Ellerby ein. Musikalisch geht es nach Saint-Germain-des-Près, Pigalle, Père Lachaise und Les Halles. Ellerby spielt mit den Stimmungen und hat ein poetisches dichtes Klanggefüge geschaffen.

Viel Gefühl und Poesie verspricht auch die Lahrer Nachwuchssängerin Guillemette Studer, die mit „Send in the Clowns“ eine wunderschöne Ballade präsentiert.

Die neue Chrysanthemenkönigin hat an diesem Abend ihren ersten offiziellen Auftritt.

Der Eintritt zur Chrysanthemengala ist frei. Spenden am Ausgang kommen der Jugendarbeit der Stadtkapelle zu Gute.